• Karl-Theater @ Facebook
  • Karl-Theater @ Flickr
  • Karl-Theater @ YouTube
Karl-Theater Gießhübl
Karl-Theater Gießhübl

Nachruf Erich Schmalz †

(29.11.1940 - 4.1.2008)

Mit großer Betroffenheit müssen wir neuerlich von einem liebgewordenen Freund Abschied nehmen. Am 4. 1. 2008 ist Erich nach kurzer, schwerer Krankheit völlig unerwartet für immer von uns gegangen.

 

Wir alle - ob alt oder jung - können es nicht fassen, dass in Zukunft Erich's Platz bei unseren Stammtischen leer sein wird!

 

Nachdem er jahrzehntelang höchst erfolgreich und engagiert bei zwei bekannten Wiener Amateurgruppen tätig war, ist Erich erst vor zwei Jahren zu uns gestoßen. 2006 und 2007 überzeugte er als charismatischer "Rittmeister" in den "Geschichten aus dem Wiener Wald" und im Vorjahr konnte er zusätzlich als "Officer Welch" in "Gerüchte, Gerüchte" Mitspieler, wie Publikum überzeugen.

 

Obwohl nur sehr kurz, viel zu kurz, in unserer Mitte, haben wir Erich als äußerst liebenswerten und hilfsbereiten Menschen und großartigen Schauspieler kennen und schätzen gelernt, der sich nie in den Mittelpunkt gestellt hat. Erich war ein wunderbarer Freund und Kamerad, der immer ein offenes Ohr für alle Nöte und Probleme seiner Mitmenschen hatte, und eine väterliche Leitfigur für unsere jungen Darsteller. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und möchten keine Sekunde davon missen.

 

Wir hätten noch soviel vorgehabt. Erich, du hinterlässt eine große Lücke!

 

Wir werden dich nicht vergessen und verabschieden uns mit einem anhaltenden Applaus!

 

Deine Freunde des "Karl-Theaters"

NEWSLETTER

Newsletter Möchten Sie rechtzeitig über neue Produktionen informiert werden? Melden Sie sich an...
Fotogalerie
© 2017 Karl-Theater Gießhübl. Alle Rechte vorbehalten.