• Karl-Theater @ Facebook
  • Karl-Theater @ Flickr
  • Karl-Theater @ YouTube
Karl-Theater Gießhübl
Karl-Theater Gießhübl

Dieter Kormann

Dieter Kormann
Dieter Kormann

Für's Theater tut er einfach alles!

Persönliche Daten:

  • Jahrgang 1944
  • Pensionist
  • Mitglied seit 1990

 

Funktionen:

  • Schauspieler
  • Buffet

Kurz-Beschreibung:

In zahlreichen Produktionen mitgespielt, unser Paradekomiker. Er unterhält nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen und bei unseren Zusammenkünften. Glanzrolle: „Volpone”.

 

Er ist jedoch nicht nur als hervorragender Schauspieler und Sänger, sondern auch als fleißige Arbeitsbiene und „Junge für alles” unentbehrlich. Organisiert auch das Buffet und sorgt auch dort für Unterhaltung. Zitat eines Besuchers: „Ich komm nicht wegen des Stücks, sondern nur wegen dem Dieter!”

 

Ausbildung:

  • Sprachseminare
  • Seminar "Volksschauspiel"

 

Eigen-Charakteristik:

Ich bin eigentlich immer gut aufgelegt, wenn ich unter lieben Menschen bin. Man sagt mir nach, wenn ich komme, scheint die Sonne. Ich hab das Talent von meiner lieben Mutter, die Gesellschaft in kürzester Zeit zum Lachen zu bringen. 

 

Ich bin dabei, weil ...

... ich die Mitglieder des Karl-Theaters (samt Anhang) mag. Finde es aufregend, miteinander eine Produktion auf die Beine zu stellen und mithelfen zu dürfen, dass alles so gelingt, wie wir uns das vorstellen.

 

Lieblingsstück

"Pension Schöller"

 

NEWSLETTER

Newsletter Möchten Sie rechtzeitig über neue Produktionen informiert werden? Melden Sie sich an...
Fotogalerie
© 2017 Karl-Theater Gießhübl. Alle Rechte vorbehalten.