• Karl-Theater @ Facebook
  • Karl-Theater @ Flickr
  • Karl-Theater @ YouTube
Karl-Theater Gießhübl
Karl-Theater Gießhübl

Gerald Speckner | "Specki"

Gerald Speckner
Gerald Speckner

...

Persönliche Daten:

  • Jahrgang 1970
  • Controller
  • Mitglied seit 2012

 

Funktionen:

  • Schauspieler

Kurz-Beschreibung:

Das Theaterspielen ist seit mittlerweile mehr als 20 Jahren ein ausgezeichnetes Kontrastprogramm zu meinem täglichen Zahlen-dominierten Job. Es gibt kaum eine Freizeitbeschäftigung, bei welchem man so viele nette und interessante Leute aus unterschiedlichsten Berufs- und Altersgruppen mit vielfältigen Talenten und Eigenheiten kennen lernt.

 

Ausbildung:

  • 3-Jahresausbildung des NÖ Landesverbandes
  • Schauspielseminar am Polycollege Wien
  • diverse Spezialseminare (u.a. "Kuss und Ohrfeige", Sprechtechnik, etc.)

  

Eigen-Charakteristik

Viele meinen, dass ich trotz den harten Fakten auf der Geburtsurkunde noch immer gut in die Rolle des jugendlichen Liebhabers passe - man gestatte mir diese Übertreibung ;-). Wenn das auch noch die nächsten 40 Jahre der Fall ist, habe ich nichts dagegen. Ansonsten spiele ich gerne unterschiedliche Charaktere, um ja nicht Gefahr zu laufen, in eine Schublade gesteckt zu werden. In letzter Zeit waren auch immer mehr sehr körperlich herausfordernde Rollen dabei - schön, dass mir das, trotz meines Alters, noch zugetraut wird.

 

Lieblingsstück:

NEWSLETTER

Newsletter Möchten Sie rechtzeitig über neue Produktionen informiert werden? Melden Sie sich an...
Fotogalerie
© 2017 Karl-Theater Gießhübl. Alle Rechte vorbehalten.