• Karl-Theater @ Facebook
  • Karl-Theater @ Flickr
  • Karl-Theater @ YouTube
Karl-Theater Gießhübl
Karl-Theater Gießhübl

Elisabeth Müller (geb. Kleinrath)

Elisabeth Müller
Elisabeth Müller

Talentiertes Original

Persönliche Daten:

  • Beamtin aus Leidenschaft
  • Mitglied 1991 - 2011

 

Frühere Funktionen:

  • Schauspielerin
  • viele Jahre Schriftführerin 
  • Künstlerische Leitung Karli-Theater

Kurz-Beschreibung:

Mehrere unterschiedliche Rollen gespielt, „Ulknudel” des Vereines, immer für einen Scherz zu haben, seit Jahren „Büroleiterin” und daher mit Arbeit hinter den Kulissen eingedeckt!

 

Ausbildung:

  • Sprachseminar
  • Diverse Tanz- und Schauspielseminare

 

Auszeichnungen:

  • "Nestroy-Preis" des Karl-Theaters

  

Eigencharakteristik:

Es gehört eine Menge Selbstbewusstsein dazu, um sich selbst zu beschreiben, aber wenn es verlangt wird, werde ich diese Rolle erarbeiten:

  • Auffällig blond, aber nicht blöd! (2 Blondinen im Gespräch: 1. Was ist weiter entfernt, der Mond oder London? 2. Hallooo, kannst du London von hier aus sehen?).
  • Ein Allround-Genie (Sie wissen, was ich meine?).
  • Kann lustig und traurig sein (meistens, wenn mir die Pointe zu einem Witz nicht mehr einfällt).
  • Direkt und ehrlich zu jedem (so lässt sich so mancher zum Schweigen bringen, und das nütze ich dann voll aus und halte eine beeindruckende Rede).
  • An allem interessiert (auch noch an Männern, obwohl man in meinem Alter schon andere Interessen hat).
  • Fasziniert von Kindern (die trauen sich das, was ich mich auch traue).
  • Liebe zur Natur und der hohe Respekt dafür!
  • Ich verstehe Ignoranten und Fanatiker nicht!

 

Ich bin dabei, weil ...

... ich es als Herausforderung sehe, mich in eine andere Person hineinzudenken und dies mit allen Informationen, die ich bekommen kann, zu verkörpern. (Gehe damit so manchem ziemlich

auf die Nerven! Mir fallen nämlich immer viele Fragen ein!). Außerdem möchte ich mit meinem Beitrag anderen Menschen eine Freude und einen schönen Theaterabend bereiten. Schön, dass es noch ein interessiertes Publikum gibt, das sich vom Theaterspiel verzaubern lässt.

 

Lieblingsrolle:

Die, die ich gerade spielen soll. Ich würde aber auch sehr gerne einmal eine andere Charakterrolle spielen, als die, die ich immer angeboten bekomme. Leider hat noch niemand mein Talent erkannt.

NEWSLETTER

Newsletter Möchten Sie rechtzeitig über neue Produktionen informiert werden? Melden Sie sich an...
Fotogalerie
© 2017 Karl-Theater Gießhübl. Alle Rechte vorbehalten.