• Karl-Theater @ Facebook
  • Karl-Theater @ Flickr
  • Karl-Theater @ YouTube
Karl-Theater Gießhübl
Karl-Theater Gießhübl

Nachruf Rudolf Knopf †

(1927 - 2015)

Am 17. Mai ist unser Ehrenmitglied, Altbürgermeister Rudolf Knopf, für immer von uns gegangen. Noch vor zwei Wochen war Rudi, in voller Frische, zum letzten Mal als interessierter Teilnehmer der Jubiläums-Generalversammlung in unserer Mitte.

 

Seit 1980, der Gründung des Vereines, hatte Rudolf Knopf in 35 Jahren keine Generalversammlung versäumt. Immer war es ihm ein Bedürfnis gewesen, in unserer Runde zu sein, und auch wir haben seine Anwesenheit sehr geschätzt. Immer gab es anerkennende, begeisterte und ermunternde Worte.

 

Während seiner aktiven Amtszeit als Bürgermeister hatte er stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen, und ich höre noch oft seinen Satz: "Macht's euch keine Sorgen, wenn es sich finanziell spießt, die Gemeinde wird euch schon helfen."

 

Rudolf Knopf war ein Bürgermeister und eine Persönlichkeit mit Handschlagqualität. Er war ein großer Gönner und Förderer des "Karl-Theaters" und ein treuer Anhänger und Besucher unserer Aufführungen.

 

Privat hat uns eine persönliche Freundschaft verbunden und es gab keinen Jahreswechsel ohne Dankschreiben unseres Bürgermeisters und Freundes Rudi Knopf.

 

Wir möchten der Familie unser tief empfundenes Beileid ausdrücken.

 

Rudi, Du fehlst uns, aber wir werden Dich immer in unserer Mitte haben.

Danke für Alles!

 

Deine Freunde des "Karl-Theaters"

NEWSLETTER

Newsletter Möchten Sie rechtzeitig über neue Produktionen informiert werden? Melden Sie sich an...
Fotogalerie
© 2017 Karl-Theater Gießhübl. Alle Rechte vorbehalten.